Fachschaftsvollversammlung

Die Fachschaft umfasst generell alle Studierenden einer Fakultät, wir sind eure Fachschaftsvertretung. Auf der Vollversammlung sollen alle Studierenden darüber informiert werden, was im letzten Semester passiert ist. Während dieser Veranstaltung ist grundsätzlich vorlesungsfrei, so dass auch jeder kommen kann. Die VV findet am Anfang eines jeden Semesters statt.

Themen, die auf der VV behandelt werden, sind die Wahl der Referentinnen und Referenten, die Vorstellung des Rechenschaftsberichts und die Wahl des Kassenwärtin/Kassenwarts sowie der Kassenprüfer. Es werden die wichtigsten Termine für das nächste Semester bekannt gegeben und aktuelle Informationen verbreitet und diskutiert. Außerdem geben wir euch einen Rückblick auf das, was im letzten Semester geschehen ist. Gab es zum Beispiel im letzten Semester Änderungen an der Prüfungsordnung? Wurden irgendwelche neuen Professorinnen und Professoren berufen? Gab es wichtige Informationen, die in Gremien besprochen wurde? Im Anschluss gibt es eine Diskussion zu aktuellen Themen.

Diese Themen sind für alle Studierenden von großer Bedeutung, da sie direkt das eigene Studium betreffen. Nach der Vollversammlung gibt es eine kleine Stärkung für alle. Hier besteht dann noch einmal die Möglichkeit,
dass offene Fragen geklärt, Wünsche geäußert und Anregungen weitergegeben werden können – oder einfach nur ein nettes Gespräch geführt werden kann.

Präsentationen der letzten Vollversammlungen:

Sommersemester 2019
Wintersemester 18/19
Sommersemester 2018
Wintersemester 17/18
Sommersemester 2017
Wintersemester 16/17